14.04.2022

Die DPG zu Gast: Den Berufsalltag von Physikern entdecken

Neue Ausgabe ‚Ein Tag vor Ort‘ bei SCANLAB

Während des Studiums und bei der Berufswahl ist es nicht so leicht sich vorzustellen, wie denn später der Arbeitsalltag aussehen könnte. Daher lädt SCANLAB regelmäßig Besuchergruppen von Universitäten und Forschungseinrichtungen ein, um einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren.

Im Rahmen des DPG-(Deutsche Physikalische Gesellschaft)-Laborbesichtigungsprogramms ‚Ein Tag vor Ort‘ waren am 8. April erneut einige Physikstudierende bei uns zu Gast, um einen Einblick in den Arbeitsalltag eines Physikers zu bekommen. Zusätzlich zu Kurzvorträgen über die Arbeitsbereiche technischer Vertrieb, Scanner-Entwicklung, Optik und Applikation gab es eine Führung durch die Fertigung und unser Laserlabor.

DPG zu Gast bei SCANLAB

In einem 'Hands-On-Workshop' durften die Studenten mit unserem CO2-Laser eine nachhaltige Lunchbox individuell beschriften und natürlich mit nach Hause nehmen. Danke für die tollen Fragen und den anregenden Austausch!

Warum macht SCANLAB so einen Tag vor Ort?

DPG zu Gast bei SCANLAB

Wir suchen laufend nach hellen Köpfen, mit denen wir gemeinsam unsere Visionen weiterverfolgen können.

SCANLAB als wachsendes und wirtschaftlich sehr stabiles Unternehmen ist ein attraktiver mittelständischer Arbeitgeber. Vor allem aber die flachen Hierarchien, kurze Entscheidungswege, die positive Fehlerkultur und das besonders nette Team der Kollegen machen es Studienabgängern besonders leicht sich bei uns einzufügen und ihr Potenzial auszuschöpfen.