31.03.1999

From now on "Aktiengesellschaft"

(Text only available in German)

1990 im Umfeld von industriellen Laser-Systemherstellern in München gegründet, entwickelte sich SCANLAB mit Beteiligung von Venture Capital sehr erfolgreich und dynamisch. Aufgrund der Innovationskraft entstanden innerhalb kurzer Zeit neuartige Lösungen und Produkte, bestehend aus Feinmechanik, Optik / Lasertechnik, Elektronik und Software. Damit stehen Kunden Subsysteme zur Positionierung und Ablenkung von Laserstrahlen zur Verfügung, die mit der Gründung von SCANLAB zum ersten Mal auch in Europa hergestellt wurden.

Mit einem geplanten Umsatz von DM 20 Mio. in 1999 nimmt die SCANLAB AG heute in ihrem Markt die führende Position in Europa ein. Der Schwerpunkt liegt dabei auf industriellen, medizinischen und wissenschaftlichen Laseranwendungen. Das Ziel des Managements ist nun die Globalisierung. Bereits jetzt gehören zahlreiche bedeutende Unternehmen in den USA und Asien zu den Kunden von SCANLAB. Der Ausbau der Präsenz auf dem Weltmarkt umfaßt die Gründung von Niederlassungen in Märkten außerhalb Europas, um diese zu weiteren Heimmärkten von SCANLAB zu entwickeln.

Press Contact

Phone +49 89 800746-0

Image Library

Product photos and Corporate pictures in high resolution