21.05.2011

LASER World of Photonics 2011

Produktankündigung

Auf der LASER 2011 präsentiert SCANLAB wieder eine deutlich erweiterte Produktpalette an galvanometerbasierten Scan-Lösungen für die Laserindustrie. Die Produkte werden in drei Themenblöcken vorgestellt: "High-End Scan-Lösungen", "Software- und Systemlösungen" und "Standard-Lösungen".

Eines der Messe-Highlights ist der neue intelliSCANse 10: der weltweit erste 10-mm-Scan-Kopf mit High-End digital  Encoder  Galvanometerscanner dynAXISse S. Der dynAXISse basiert auf einem neuen patentierten  Encoder  -Konzept, mit minimalem Trägheitsmoment für höchste Geschwindigkeiten auch bei kleinen Aperturen. Damit ist der intelliSCANse die perfekte Scan-Lösung für Applikationen und Produktionsanlagen mit höchsten Ansprüchen an Präzision und  Dynamik .

Weitere Highlights sind Lösungen zur Lagedetektion von Werkstücken (Laser-Edge-Detection) und Kamera-Vision zur Prozessautomatisierung und Qualitätssicherung durch den Scan-Kopf. Damit bietet SCANLAB ihren Kunden die optimalen Komponenten, um High-End-Laseranlagen schneller als der Wettbewerb realisieren zu können. Auch präsentiert SCANLAB die laserDESK Software, zur einfachen Erstellung und Ausführung professioneller Laserbeschriftungs- und Lasermaterialbearbeitungsprogramme.