Direkt zum Inhalt

Auszubildende (Azubis)

Raus aus der Schule – rein ins Leben

Nach der Schule beginnt der Ernst des Lebens? Ganz ehrlich – dass bestimmst du selber mit der Wahl deines zukünftigen Arbeitsplatzes. Vielleicht beginnt auch eine spannende Zeit neuer Möglichkeiten, ungeahnter Herausforderungen, neuer Fähigkeiten, neuer Freunde, hilfreicher Wegbegleiter und vieler neuer Impulse.

Wir bieten derzeit folgende Ausbildungsberufe an:

  • Fachinformatiker für Systemintegration
    Als Auszubildender wirst du Teil unserer IT Abteilung. Dort lernst du, unter anderem, passende Hard- und Softwarekomponenten auszuwählen, Systeme der Informations- und Telekommunikationstechnik zu installieren, zu konfigurieren und zu warten. Außerdem gehört das Lösen von Anwendungs- und Systemproblemen und das Schulen von Mitarbeitern zu deinen Ausbildungsinhalten.

    Ausbildungsdauer: 3 Jahre
    Berufsschule: Fürstenfeldbruck
     

  • Fachinformatiker für Anwendungsentwickler
    Als Auszubildender hier findest du deinen Platz in unserer Abteilung Softwareentwicklung. Dort lernst Du beispielsweise das Entwickeln und Programmieren von Softwareprogrammen nach Kundenwünschen. Du testest bestehende Anwendungen, passt diese an und entwickelst anwendungsgerechte Bedienoberflächen.

    Ausbildungsdauer: 3 Jahre
    Berufsschule: Fürstenfeldbruck
     

  • Elektroniker für Geräte und Systeme
    Als Auszubildender durchläufst du alle Bereiche unserer modernen Fertigung. Dort prüfst Du elektronische Bauteile und Baugruppen, analysierst Schaltungen, nimmst Geräte und Systeme in Betrieb und behebst Störungen.

    Ausbildungsdauer: 3 Jahre
    Berufsschule: Im ersten Ausbildungsjahr in Fürstenfeldbruck, ab dem zweiten Ausbildungsjahr in München in der Bergsonstraße

Und das alles in einer Branche, die nicht nur beste Zukunftsaussichten hat sondern auch für jede Menge ‚Ablenkung‘ sorgt.

Vielleicht der Beginn einer tollen Zusammenarbeit? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Hinweis für Bewerber

Auch wenn wir uns bei Personen- und Funktionsbezeichnungen auf deren generische, meist männliche, Grundform beschränken, möchten wir natürlich stets Menschen jeden Geschlechts gleichermaßen ansprechen.

© SCANLAB GmbH, Alle Rechte vorbehalten

Siemensstr. 2a82178 PuchheimTel. +49 89 800746-0E-Mail senden