Direkt zum Inhalt

Gut zu wissen – Fakten über SCANLAB

Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen sowie die zugehörige Ansteuerung und Software. Unsere Produkte sind Schlüsselkomponenten, um dem Laser neue Anwendungsgebiete zu erschließen. Sie bringen den technischen Fortschritt voran.

Seit unserer Gründung im Jahr 1990 haben wir einen immer größeren Teil des Marktes für uns gewinnen können. Jetzt sind wir Marktführer für unsere Produkte. Unsere Kunden sind die führenden Anbieter und Institutionen aus Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft weltweit.

SCANLAB ist ein schnell wachsendes und wirtschaftlich sehr stabiles Unternehmen, das derzeit rund 280 Mitarbeiter beschäftigt. Mehr als ein Drittel unserer Mitarbeiter sind Ingenieure. Genauso vielseitig wie die Lösungen, die wir für unsere Kunden entwickeln, sind auch die Aufgaben unserer Mitarbeiter.

Unsere Mitarbeiter sind unser größtes Kapital. Wir möchten sie möglichst lange an uns binden. Ihre persönliche Lebensplanung ist uns wichtig. Wir sind ein verantwortungsbewusster und sehr sicherer Arbeitgeber - auch in unsicheren Zeiten.

Wir sind in keinen Konzern eingebunden und haben uns alle Vorteile eines mittelständischen Unternehmens bewahrt - wie z.B. flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und einen individuellen, sicht- und messbaren Einfluss auf das Unternehmen.

Uns ist Teamwork - auch über Abteilungsgrenzen hinweg - wichtig. Deshalb konzentrieren wir alle unternehmerischen Funktionen (Entwicklung, Vertrieb, Produktion und Verwaltung) an unserem Sitz im Westen von München.

Unser Gebäude ist großzügig, hell und modern. Wir haben ausreichend viele Parkplätze und eine gute Anbindung an das Münchner S-Bahn-Netz.

Hinweis für Bewerber

Auch wenn wir uns bei Personenbezeichnungen oft auf die männliche Grundform beschränken, möchten wir natürlich stets Männer und Frauen gleichermaßen ansprechen.

© SCANLAB GmbH, Alle Rechte vorbehalten

Siemensstr. 2a82178 PuchheimTel. +49 89 800746-0E-Mail senden